FAMILIENBETRIEB SEIT 1811

Händlerlogin

Der Download-Link wird Ihnen per Mail zugeschickt.

Wir bauen ein Storchennest

vom 20.04.2020

Seit einigen Tagen fliegt ein Storch nun schon über unsere BIO-Hofmolkerei und sucht sich einen Ort, um sich von seiner langen Reise aus Afrika zu erholen und dort zu nisten. Kurzerhand schnappten wir uns einige Helfer, einen alten Strommasten und bauten dem Storch am Ostermontag sein eigenes Nest.

Wusstet ihr, dass Storchennester auch Horst genannt werden? Der Horst muss möglichst hoch sein, damit die Störche schnell hin- und wegfliegen können. Der Storch hat so außerdem eine gute Sicht auf umliegende Nahrungsflächen, er kann also später flink Nahrung für seine Jungtiere sammeln.


Der Masthorst ist Bezugsbereit und der Storch kann es sich nun gemütlich machen und die Aussicht auf unsere Hühnerwiese genießen.🐓
Aktuell wissen wir noch nicht, ob es sich bei dem Storch um ein Männchen oder ein Weibchen handelt? Wir möchten euch dennoch bitten, uns Namensvorschläge zuzusenden und vielleicht benennen wir ihn ja so wie ihr es vorgeschlagen habt. 💚

Werft bei eurem nächsten Besuch in unserem Hofladen doch mal einen Blick auf unsere Hühnerwiese. Dort steht das Storchennest und vielleicht findet ihr ihn ja dort oben sitzen!